Bürgerdienste Seite von 1 (9 Ergebnisse gesamt) Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Der Ordnungsbereich ist als Anlaufstelle für viele Belästigungen und Störungen sowie bei Gefahren im alltäglichen Leben der Bürger zuständig. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (gewerbliches Führungszeugnis) Im Gewerbezentralregister werden Ordnungswidrigkeiten und Verwaltungsentscheidungen rund um die Gewerbetätigkeit erfasst. Das Gewerbezentralregister ist das Strafregister der Gewerbetreibenden. Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister benötigen Sie als Privatperson unter anderem, wenn Sie ein erlaubnispflichtiges Gewerbe beantragen, an einer öffentlichen Ausschreibung teilnehmen oder private Bewerbungen vornehmen. Friedhofslandschaft der Stadt Overath Sie benötigen eine Auskunft über Friedhofsangelegenheiten Führungszeugnis Sie benötigen ein Führungszeugnis? Bei einem Führungszeugnis, umgangssprachlich auch „polizeiliches Führungszeugnis“ genannt, handelt es sich um eine Auskunft aus dem Bundeszentralregister. Es ist eine auf grünem Spezialpapier gedruckte Urkunde, die bescheinigt, ob die betreffende Person vorbestraft ist oder nicht. Es kann ab dem 14. Lebensjahr beantragt werden. Jugendleitercard, Beantragung Die Jugendleiterkarte, kurz JuLeiCa, ist eine Plastikkarte ähnlich dem Führerschein. Sie ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Jugendarbeit. Sie dient der Legitimation und als Qualifizierungsnachweis der Inhaber und Inhaberinnen. Zusätzlich soll die JuLeiCa auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen. Meldebescheinigung/Lebensbescheinigung/Steueridentifikationsnummer Bescheinigung aus dem Melderegister über die eigenen Personendaten zur Vorlage bei Behörden, Banken, Rentenkassen, Versicherungen oder anderen Stellen. Melderegisterauskunft Sie benötigen eine Auskunft aus dem Melderegister Urkundenanforderung Sie benötigen Ihre Geburts-, Ehe-, Lebenspartnerschaftsurkunde oder eine Sterbeurkunde oder beglaubigte Abschrift aus diesen Registern ? Widerspruchsrechte nach dem Bundesmeldegesetz Die Meldebehörden haben die in ihrem Zuständigkeitsbereich wohnhaften Einwohner zu registrieren, um deren Identität und Wohnungen feststellen und nachweisen zu können. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben führen die Meldebehörden Melderegister. Weitere Suchergebnisse beim Rheinisch-Bergischen Kreis Zurück Seite von 1 (9 Ergebnisse gesamt)