Menü

Ein offenes Herz für die Tafel

Ein offenes Herz für die Tafel

Seit vier Jahrzehnten war die Lotto-Annahmestelle Mödder im Untereschbacher Hit-Markt eine Institution im Overather Stadtteil.


Hier traf man sich nicht nur, um den Schein zum möglicherweise großen Glück abzugeben, sondern viele Kundinnen und Kunden nahmen sich auch die Zeit für ein kleines Schwätzchen.

Jetzt geht dieses Kapitel zu Ende und vielen Menschen ist wehmütig ums Herz. Anne und Eberhard Mödder verabschieden sich von ihren Kunden, von denen viele auch zu Freunden geworden sind und zollen ihnen wie auch den treuen Mitarbeiterinnen großen Respekt. Natürlich wird die Lotto-Annahmestelle weitergeführt.

Seit Jahren sind Anne und Eberhard Mödder auch großzügige Spender der Overather Tafel. Und diese Spendenbereitschaft hat im Hause Mödder quasi schon Tradition, denn bereits die Mutter von Anne Mödder strickte über Jahre warme Socken, die bei den Tafel-Kunden als Zugabe in den Weihnachtspäckchen auftauchten. Als Abschiedsgeschenk entschied man sich jetzt dazu, der Tafel eine Lebensmittelspende zukommen zu lassen. „Die Overather Tafel ist eine großartige gemeinnützige Organisation, die Menschen in unserer Region unterstützt. Wir hoffen, dass diese Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, das Leben derjenigen zu erleichtern, die Unterstützung benötigen“, so Anne und Eberhard Mödder. „Für Ihre Großherzigkeit über all die Jahre kann ich mich nur im Namen aller Tafel-Mitarbeitenden bedanken“, freute sich die 1. Vorsitzende der Overather Tafel, Hildegard Schönenborn.

Bernd Vorländer/Overather Tafel